"BULANT'S" in Steckborn - mit Geschichte

Unser Geschäft schaut auf eine bald 100-jährige Tradition zurück!

Im Jahre 1922 gründete Werner Thomann die Molkerei Thomann in Steckborn. Ein Jahr zuvor war er aus Polen zurückgekehrt, wo er einen grösseren Käseverarbeitungsbetrieb geleitet hatte. In Polen  verlor er in der vom Krieg gezeichneten Zeit seine erste Frau und alle Ersparnisse.

Nach der Rückkehr begann er in Rothenhausen in der Weichkäserei Renz zu arbeiten. Bereits ein Jahr später bot sich ihm die Gelegenheit, die Molkerei in Steckborn zu übernehmen. Diese baute er aus zu einem Milchverarbeitungsbetrieb. Unter anderem wurde Joghurt von Kreuzlingen bis nach Schaffhausen an die Migros verkauft.

 

 

1967 ging der Betrieb an Albina und Claude Bulant-Thomann über. Die eigene Produktion wurde eingestellt und mit der nahen Molkerei Kreuzlingen eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

Die Käsepalette wurde grösser und das weitere Sortiment mit Wein, Früchten und Gemüse ergänzt. Die Inhaber erkannten damals schon die Bedeutung der immer stärker aufkommenden Mobilität und investierten in zusätzliches Land, damit Parkplätze geschaffen werden konnten.

 

 

 

1996 übergaben sie das Geschäft an die dritte Generation, an Beatrice und Philippe Bulant-Stierli. Diese spezialisierten das Käsesortiment noch stärker und übernahmen dazuhin ein zweites Geschäft in Weinfelden. Die Käseauswahl wuchs im Laufe der Jahre von anfänglich ein paar wenigen Sorten bis zu 150 Sorten heute. Dazugekommen sind Spirituosen und Delikatessen.

Müller's kommen heute!

 bi Bülong Steckbore poschte:

 

Emmentaler u. Grüiäär

  Ziegenkäse

 Brot

Aufschnitt

 Senffrüchte

 Pfeffer

Milch + Butter

 12 Eier (Freiland!)

Grappa

 2 Knoblis

2 Kilo Härdöpfel

Weisswein

 Kägi fret

Gonfi (Erdbeer oder Orange)

 

 

Bulant's Käsespezialitäten    Obertorstrasse 9    CH-8266 Steckborn    Telefon 052 761 23 81    info@bulant.ch